Hauptseite

Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Straßenbahnjournal-Wiki!



Wien-wappen.jpg

Straßenbahn

Linienverkehr

Linien

Liniensignale

Sonderverkehre

Nachtverkehr

Betriebseinschränkungen

Bahnhöfe und Abstellanlagen

Fahrzeuge

Aktuelle Fahrzeuge

Historische Fahrzeuge

Wagenstand und Stationierung

Fahrzeugtechnik

Netz

Stadtbahn und U-Bahn

Lokalbahnen

Sonstiges


Wichtiger Hinweis: Dieses Wiki beschäftigt sich ausdrücklich nicht mit aktuellen Ereignissen, sondern versteht sich im Sinne einer Enzyklopädie als Nachschlagewerk zu Fakten rund um die Wiener Straßenbahn. Einige Bilddateien wurden, da wir aus Zeitmangel noch nicht dazugekommen sind, gemäß GNU-FDL vom [Stadtverkehr-Austria-Wiki] übernommen. Die Bilder wurden von den dortigen Usern erstmals ins Internet geladen. Wir bemühen uns jedoch, allein schon im Sinne einer abwechslungsreicheren Gestaltung, in der nächsten Zeit vermehrt eigenes Bildmaterial einzubringen.