Rechtsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bis zum 18. September 1938 wurde in Wien generell links gefahren, in der Nacht auf 19. September 1938 wurde der gesamte Straßenverkehr in Wien, d…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Bis zum [[18. September]] [[1938]] wurde in Wien generell links gefahren, in der Nacht auf [[19. September]] [[1938]] wurde der gesamte Straßenverkehr in Wien, d.h. auch der Straßenbetrieb, auf '''Rechtsverkehr''' umgestellt, was einiges an logistischen Aufwand erforderte.
+
Bis zum [[18. September]] [[1938]] wurde in Wien generell links gefahren, in der Nacht auf [[19. September]] [[1938]] wurde der gesamte Straßenverkehr in Wien, d.h. auch der Straßenbahnbetrieb, auf '''Rechtsverkehr''' umgestellt, was einiges an logistischen Aufwand (z.B. Weichen, Haltestellen) erforderte.
  
  
 
zurück zu: [[Fachbegriffe]]
 
zurück zu: [[Fachbegriffe]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2010, 09:16 Uhr

Bis zum 18. September 1938 wurde in Wien generell links gefahren, in der Nacht auf 19. September 1938 wurde der gesamte Straßenverkehr in Wien, d.h. auch der Straßenbahnbetrieb, auf Rechtsverkehr umgestellt, was einiges an logistischen Aufwand (z.B. Weichen, Haltestellen) erforderte.


zurück zu: Fachbegriffe