Linie 37: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
| Zeile 266: | Zeile 266: | ||
== Sonstiges == | == Sonstiges == | ||
* Seit [[7. Oktober]] [[1989]] sind auf der Linie 37 nur mehr Einmannwagen | * Seit [[7. Oktober]] [[1989]] sind auf der Linie 37 nur mehr Einmannwagen (Solo-[[Type E1|E<small>1</small>]]) im Einsatz, seit 2001 am Wochenende immer wieder auch [[Type E2|E<small>2</small>]]. Davor fuhren u. a. schaffnerbesetzte Wagen der Type [[Type F|F]]. | ||
* [[30. Mai]] [[2005]]: Die Linie 37 wird ins [[ | * [[30. Mai]] [[2005]]: Die Linie 37 wird ins [[RBL]] aufgenommen. | ||
* [[10. Mai]] [[2008]]: Erstmaliger Einsatz von ULF [[Type A|Type A]]. | * [[10. Mai]] [[2008]]: Erstmaliger Einsatz von ULF [[Type A|Type A]]. | ||
* [[27. | * [[27. Jänner]] [[2010]], von ca. 7 Uhr bis BS: Ablenkung über 5 - 43 zum Zimmermannplatz wegen Wasserohrbruch. | ||
zurück zu: [[Bestehende Linien]] | zurück zu: [[Bestehende Linien]] | ||
[[Kategorie:Linien in Betrieb]] | [[Kategorie:Linien in Betrieb]] | ||
Version vom 16. Juli 2010, 08:07 Uhr

Schottentor U - Hohe Warte
Eckdaten
(Stand: 2010)
Betriebsbahnhöfe, Abstellanlagen
Auslauf
Personalablöse
- Nußdorfer Straße
Liniengeschichte
| von | bis | Linienführung | Anmerkung |
|---|---|---|---|
| 16. April 1907 | 18. August 1918 | Schottengasse - 37 - Hohe Warte | |
| 19. August 1918 | 10. November 1918 | Schottengasse - 37 - Barawitzkagasse | |
| 11. November 1918 | 15. November 1924 | Schottengasse - 37 - Hohe Warte | W |
| 17. November 1918 | 1. Dezember 1918 | Schottengasse - 37 - Hohe Warte | SF |
| 19. Jänner 1919 | 26. Jänner 1919 | Schottengasse - 37 - Barawitzkagasse | SF |
| 2. Februar 1919 | 5. Oktober 1919 | Schottengasse - 37 - Hohe Warte | SF |
| 14. März 1920 | 16. November 1924 | Schottengasse - 37 - Hohe Warte | SF |
| 17. November 1924 | 15. August 1928 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | |
| 9. September 1928 | 27. April 1939 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | BB, BS, Sport |
| 19. Juli 1942 | 15. Oktober 1944 | Spitalgasse - 37 - Hohe Warte | SF |
| 5. September 1942 | 16. April 1944 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | BB |
| 5. September 1942 | 7. Oktober 1944 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | BS |
| 17. April 1944 | 7. Oktober 1944 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | W 8-16 Uhr |
| 17. April 1944 | 17. Oktober 1944 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | W früh |
| 21. Oktober 1944 | 5. November 1944 | Währinger Gürtel - 37 - 34 - Gunoldstraße | |
| 22. Oktober 1944 | ----- | Schottenring - 37 - Hohe Warte | |
| 14. November 1944 | 17. November 1944 | Währinger Gürtel - 37 - 34 - Gunoldstraße | |
| 19. November 1944 | 29. November 1944 | Währinger Gürtel - 37 - 34 - Gunoldstraße | |
| 3. Dezember 1944 | 4. Februar 1945 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | SF |
| 8. Februar 1945 | 21. Februar 1945 | Börseplatz - 40 - 37 - Hohe Warte | |
| 22. Februar 1945 | 12. März 1945 | Kochgasse/Laudongasse - 5 - 37 - Hohe Warte | |
| 28. März 1945 | 29. März 1945 | Börseplatz - 2 - 37 - Hohe Warte | |
| 30. März 1945 | 6. April 1945 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | |
| 19. Jänner 1948 | 8. Februar 1948 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | |
| 19. September 1948 | ----- | Währinger Gürtel - 37 - Barawitzkagasse | Sport |
| 15. April 1949 | 11. November 1951 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | W früh |
| 12. November 1951 | 17. August 1952 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | |
| 13. Dezember 1952 | 17. Mai 1953 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | |
| 24. Mai 1953 | 24. Jänner 1954 | Schottentor - 37 - Hohe Warte | SF |
| 31. Jänner 1954 | 14. Februar 1960 | Schottenring - 37 - Hohe Warte | SF |
| 7. Jänner 1956 | 17. Februar 1967 | Währinger Gürtel - 37 - Hohe Warte | Mo-Fr früh |
| 21. Februar 1960 | 10. September 1961 | Maria-Theresien-Straße - 37 - Hohe Warte | SF |
| 17. September 1961 | 23. September 1973 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | SF |
| 11. Juli 1964 | 8. Oktober 1966 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | Sa bei Einstellung von G2 wegen USTRAB-Bau |
| 30. August 1980 | 27. Oktober 1985 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | |
| 30. Oktober 1985 | 3. November 1985 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | |
| 26. November 1985 | 21. März 1986 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | |
| 29. März 1986 | 1. Juni 1986 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | |
| 7. Juni 1986 | 14. Juli 1986 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte | |
| 18. Juli 1986 | Schottentor unten - 37 - Hohe Warte |
SEV mit Autobussen
| von | bis | Linienführung | Anmerkung |
|---|---|---|---|
| 28. Juni 1980 | 29. August 1980 | Schottentor unten - Hohe Warte | Autobus; Brückenbau |
| 28. Oktober 1985 | 30. Oktober 1985 | Währinger Gürtel - Hohe Warte | Autobus; Rohrbruch |
| 4. November 1985 | 25. November 1985 | Währinger Gürtel - Hohe Warte | Autobus; Gleisbau |
| 22. März 1986 | 28. März 1986 | Währinger Gürtel - Silbergasse | Autobus; Gleisbau |
| 2. Juni 1986 | 6. Juni 1986 | Währinger Gürtel - Silbergasse | Autobus; Gleisbau |
| 15. Juli 1986 | 17. Juli 1986 | Währinger Gürtel - Silbergasse | Autobus; Gleisbau |
Sonstiges
- Seit 7. Oktober 1989 sind auf der Linie 37 nur mehr Einmannwagen (Solo-E1) im Einsatz, seit 2001 am Wochenende immer wieder auch E2. Davor fuhren u. a. schaffnerbesetzte Wagen der Type F.
- 30. Mai 2005: Die Linie 37 wird ins RBL aufgenommen.
- 10. Mai 2008: Erstmaliger Einsatz von ULF Type A.
- 27. Jänner 2010, von ca. 7 Uhr bis BS: Ablenkung über 5 - 43 zum Zimmermannplatz wegen Wasserohrbruch.
zurück zu: Bestehende Linien