Bahnhof Penzing: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Luki32 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Luki32 (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
== Geschichte == | == Geschichte == | ||
Der Bahnhof wurde von der WT errichtet und mit der Elektrifizierung aufgelassen, wurde aber weiterhin als Materiallager und gelegentlich zum Abstellen von kassierungsreifen Wagen benutzt. Dafür wurden auch zwei Gleise elektrifiziert. | Der Bahnhof wurde von der WT errichtet und mit der Elektrifizierung aufgelassen, wurde aber weiterhin als Materiallager und gelegentlich zum Abstellen von kassierungsreifen Wagen benutzt. Dafür wurden auch zwei Gleise bis zur Halle elektrifiziert. | ||
zurück zu: [[Alle Bahnhöfe]] | zurück zu: [[Alle Bahnhöfe]] | ||
[[Kategorie:Aufgelassene Bahnhöfe]] | [[Kategorie:Aufgelassene Bahnhöfe]] | ||
Aktuelle Version vom 12. September 2012, 13:25 Uhr

Allgemeines
- Standort: 14., Hadikgasse gegenüber Phillipsgasse (heute Hadikpark).
Geschichte
Der Bahnhof wurde von der WT errichtet und mit der Elektrifizierung aufgelassen, wurde aber weiterhin als Materiallager und gelegentlich zum Abstellen von kassierungsreifen Wagen benutzt. Dafür wurden auch zwei Gleise bis zur Halle elektrifiziert.
zurück zu: Alle Bahnhöfe