Type sl1 (1912-1954)

Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
sl1 7110 zur Skartierung abgestellt im Altlager Simmering - Foto: Harald Herrmann

Allgemeines

  • Einsatz: Straßenbahn

Wagennummer

  • 7110

Baujahr

  • 7110 (Baujahr 1912)

Hersteller

  • 7110 Wagenrevision Vorgarten

Technische Daten

Diese Type hat noch keine technischen Daten.


Geschichte

Dieser Wagen wurde 1912 von Bediensteten der Wagenrevision des Bahnhofs Vorgarten unter Verwendung zweier alter Schienentransportwagen als Drehgestelle erbaut, aber erst 1927 mit der Nummer 7110 in Stand genommen. Angeschrieben wurde die Wagennummer erst 1932 anläßlich einer Revision. Er diente in erster Linie zum Transport von Kletterweichen. 1954 wurde er, bereits völlig desolat und verfallen, ausgeschieden.

Statistik

Nummer Firma Instandnahme Ausgemustert Anmerkung
7110 Vrg 1927 01 08 1954


zurück zu: Historische Arbeitsfahrzeuge