Veränderungen im Wagenpark

Mit dem E 4615 wurde der erste Triebwagen dieser Reihe ausgeschieden, der zuvor keinen Unfall hatte. Dieses Fahrzeug war zuletzt selten im Linienbetrieb zu sehen, da es bereits sehr störanfällig war. Es handelt sich auch um einen der letzten E, der noch Trittstufenkontakte hat.

Ebenfalls in der Zentralwerkstätte abgestellt, aber noch nicht zerlegt, befinden sich die Triebwagen 4457 bis 4459. Es ist zu befürchten, dass auf sie das Schicksal des 4615 wartet.

Da auch weitere E derzeit beschränkt einsatzfähig sind, wurden insbesondere Favoritner Fahrzeuge verborgt, die ja ohnehin bald durch ULFe ersetzt werden.

Im Keller der ZW wiedergefunden wurde der im Juni als verschollen gemeldete Achsbruchwagen 7607. Daher wurde er wieder in den Stand aufgenommen. Nun heißt es, man habe die Nummern verwechselt. Unauffindbar sei der ab3 7604, der statt dessen skartiert wurde.