Tram-WM in Wien

Am 13. September 2025 fand die 1. Tram-WM in Wien statt. Als Veranstaltungsort diente die Ringstraße auf Höhe des Rathausplatzes. Bereits am Vortag konnten die Teams aus 25 Ländern die Disziplinen an Ort und Stelle erproben. Hierzu wurden die Ringlinien am 12. September 2025 von 10 bis 16 Uhr umgeleitet. Die Linie D fuhr über den Kai, die Linie 1 über den Parkring, die Linie 2 über die Reichsratsstraße und die Linie 71 nur bis Schwarzenbergplatz.

Am Veranstaltungstag galten dieselben Verkehrsmaßnahmen von Betriebsbeginn bis 18.45 Uhr. Gleichzeitig fand am Rathausplatz auch ein "Öffi-Fest" statt. Gewonnen hat übrigens das Team aus Wien vor den Kollegen aus Posen und Oslo.