Wegen eines Gleisschadens am Franz-Josefs-Kai (Vereinigungsweiche von der Marienbrücke kommend Richtung Morzinplatz) mussten die wegen Bauarbeiten am Kärntner Ring umgeleiteteten Linien D und 2 am 27. Juli 2025 von 12 bis 14.15 Uhr geteilt geführt werden.
Die Linie D verkehrte zwischen Absberggasse und Matthäusschleife bzw. Nußdorf und Schottenring, die Linie 2 befuhr die Abschnitte Friedrich-Engels-Platz – Praterstern und Dornbach – Schottenring.