Am 25. Juli 2025 wurden durch Betriebsstörungen gleich zwei U-Bahn-Linien ab Betriebsbeginn teilweise lahmgelegt:
Die U2 konnte von Betriebsbeginn bzw. 5 Uhr wegen einer Weichenstörung nur zwischen Karlsplatz und Hardegggasse fahren. Die U4 fuhr von 4.45 bis 6.20 Uhr nur zwischen Hütteldorf und Hietzing bzw. Heiligenstadt und Meidling Hauptstraße.