U1 wegen Bauarbeiten geteilt

Wegen Gleisbauarbeiten (Weichentausch beim Keplerplatz) musste die U1 ab Betriebsschluss des 11. April 2025 bis inklusive 21. April 2025 geteilt geführt werden. Zwischen Südtiroler Platz und Reumannplatz konnten keine Züge fahren.

Als Ersatz wurde die Straßenbahnlinie E1 auf der Strecke Quartier Belvedere – O – 6 – Reumannplatz eingesetzt. Im Auslauf waren lange ULFe und Flexity.