Ein Gasrohrgebrechen im Kreuzungsbereich Erdbergstraße/Schlachthausgasse sorgte für eine nahezu zweiwöchige Unterbrechung des Betriebs der Linie 18. Da es sich bei dem betroffenen Rohr um eine Versorgungsleitung handelte und eine Abdichtung nicht möglich war, musste großflächig aufgegraben werden, um das Rohr tauschen zu können.
Aus diesem Grund wurde die Linie 18 ab 16. Februar 2025, 9.30 Uhr, nur mehr zwischen Burggasse, Stadthalle und St. Marx geführt. Da sich dabei herausstellte, dass die Flexity im Linksgleisbogen Leberstraße – Landstraßer Hauptstraße leicht aufsitzen, wurde der Auslauf am Abend des 19. Februar vorübergehend vorsorglich auf reinen ULF-Betrieb umgestellt.
Der Normalbetrieb der Linie 18 wurde mit Betriebsbeginn des 26. Februar 2025 aufgenommen.