In der Nacht von 8. auf 9. Jänner 2025 entgleiste bei Bauarbeiten auf der U6 ein Zweiwege-Hilfsfahrzeug nahe der Station Jägerstraße
Die U6 konnte daher am 9. Jänner zu Betriebsbeginn nur zwischen Siebenhirten und Nußdorfer Straße bzw. Dresdner Straße und Floridsdorf in Verkehr gesetzt werden. ab 7.30 Uhr konnte zwischen Siebenhirten und Spittelau bzw. Jägerstraße und Floridsdorf gefahren werden. Kurz vor 8 Uhr konnte die U6 ihren Normalbetrieb aufnehmen.