20 Jahre U-Bahn - spezieller Zug

Anlässlich des Jubiläums "20 Jahre U-Bahn in Wien" wurde eine U-Bahn-Garnitur "speziell gestaltet", wie es im VOR-Magazin heißt.

Wir finden, ein bisschen mehr Mühe, als bloß einen einzigen Zug mit Aufklebern zu versehen, hätte man sich doch machen können. Ist aber vielleicht trotzdem (oder gerade deshalb) ein Foto wert, da es bisher noch nie Werbeaufkleber auf U-Bahn-Zügen gab.

Der Zug ist auf den Linien U1 und U4 unterwegs.

Diese Meldung wurde vor dem Tag der offenen Tür im Bhf. Wasserleitungswiese geschrieben (siehe auch Rubrik "Events"). Nach dieser Veranstaltung, bei der die einzelnen beklebten Wagen an verschiedenen Orten abgestellt waren, schaffte man es scheinbar nicht mehr, selbige zu einem Zug zusammenzustellen. Es sind nun also mehrere "Spezialzüge" unterwegs.