Rettungsauto bleibt in Grüngleis stecken

Am Freitag, dem 22. Februar 2019, missachtete der Lenker eines Rettungsfahrzeuges das Fahrverbot am Rasengleis der Linien O und 18 entlang des Landstraßer Gürtels zwischen Fasangasse und Arsenalstraße. Er ließ sich auch von dem locker geschotterten Bereich am Beginn des Grüngleises nicht aufhalten, der eigentlich den Fahrzeuglenkern signalisieren sollte, dass ein Befahren der Gleisanlage mit nicht schienengebundenen Fahrzeugen nicht möglich ist.

In weiterer Folge grub sich das Rettungsfahrzeug im locker-feuchten Erdreich ein und saß mit der Bodenplatte auf, sodass eine Bergung durch die Feuerwehr erforderlich war.

Die Linie O konnte von 10.30 bis 11 Uhr nur zwischen Praterstern und St. Marx bzw. Quartier Belvedere und Raxstraße fahren, die Linie 18 befuhr nur die Abschnitte Schlachthausgasse – St. Marx und Burggasse – Quartier Belvedere.