Linie 6 bis Bhf. Simmering - Quickzeitalter

Seit Sonntag, dem 1. August 1999, wird die Linie 6 für ca. 3 Wochen bis zum Betriebsbahnhof Simmering verlängert. Grund sind Bauarbeiten in der Grillgasse. Die Gottschalkgasse wurde zuvor zweigleisig ausgebaut, auch in Hinblick auf die künftige U3-Eröffnung, ab der die Linie 6 ständig zum Zentralfriedhof fahren soll.

In der Grillgasse wird das Schleifengleis näher zum Fahrbahnrand versetzt. Da in knapp mehr als einem Jahr die Haltestelle vor dem Einkaufszentrum in der Simmeringer Hauptstraße sein wird, darf man gespannt sein, ob die Insel wieder errichtet wird. Bei der derzeitigen Verlängerung waren bis 2. 8. keine ULFs im Einsatz. Offensichtlich hat man gewisse Bedenken...

Weil wir gerade bei unserer modernsten Fahrzeuggeneration sind: Vor kurzem erhielt der A 11 einen Fahrkartenautomaten mit Quick-Chipkartenfunktion!