Hundebiss sorgt für kuriose Umleitungen

Im B1 753 der Linie 1 wurde am Freitag, dem 8. März 2013, ein Fahrgast in der Radetzkystraße von einem beißkorblosen Malteserhund gebissen. Durch den darauffolgenden Rettungseinsatz verblieb der betreffende Zug von ca. 16.15 bis 16.45 Uhr in der Haltestelle Hintere Zollamtsstraße Richtung Stefan-Fadinger-Platz.

Aus diesem Grund war es nicht möglich, die Matthäusschleife für Kurzführungen zu benutzen, sodass ein findiger Disponent die Linien O und 1 ab der Hinteren Zollamtsstraße über Radetzkystraße und Franzensbrückenstraße zum Praterstern schickte und für die Retourfahrt die Route Heinestraße – Taborstraße – Schwedenplatz anordnete, wo die Linie O über Uraniastraße wieder zu ihrer Stammstrecke kam und die Linie 1 über den Rechtsgleisbogen Marienbrücke/Kai weiterfuhr.

Fotos dieser ungewöhnlichen Umleitungen finden Sie im Tramwayforum!