ULF eingegangen

Am 15. Mai 1999 um ca. 13.05 Uhr passierte es wieder beim Einbiegen auf die Rampe Knöllgasse, dass der Bordrechner eines Tiefflurwagens "abstürzte". Diesmal war 614 auf der Linie 6 betroffen, der erst seit einer Woche im regulären Einsatz stand. Sie erinnern sich vielleicht an unser ULF-Spezial - am 16. 10. traf es an derselben Stelle den Wagen Nr. 7.

Jetzt scheiterten aber alle Versuche, das System wieder im Normalmodus zu starten. Ebenso war es von keinem der gestauten Züge aus möglich, die Leitstelle per Funk zu erreichen - ob der defekte ULF hier störte? So wurde sie schließlich per Streckentelefon informiert und versprach, die Rüstmannschaft zu schicken.

Nach etwa 15 Minuten kam einer der Fahrer der Folgezüge - offensichtlich ein Spezialist - auf die Idee, das Notprogramm zu aktivieren. Damit konnte der Wagen dann doch aus eigener Kraft einziehen.

Hier geht's zu den Fotos!