ULF-Portalverkleidung löst sich

Am Mittwoch, dem 9. Juni 2010, löste sich gegen 17 Uhr die türseitige Portalverkleidung des B1 706 zwischen den Türen 2 und 3 während der Fahrt als Linie 43 auf der Alser Straße Richtung Schottentor. Der Fahrer bemerkte das laute Scharren der abstehenden Verkleidung an der Kante der Haltestelleninsel Lange Gasse und forderte den Rüstwagen an.

Die Rüstwagenmannschaft musste schließlich den Motor hinter der Verkleidung ausbauen (!), um den Wagen wieder flott zu machen. Um ca. 18.45 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden; bis dahin fuhr die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Zimmermannplatz; die Linie 44 wurde vermutlich im Abschnitt Dornbach - Johann-Nepomuk-Berger-Platz betrieben. Die Fahrgäste wurden auf die Linien 40-42 und die U6 verwiesen, Ersatzverkehr gab es keinen.