21. 11. 2009 - 22. 11. 2009: Linie 67 wegen Gasblase geteilt

Falsche Fahrgastinformation in Oberlaa

 
Hier wird klar ersichtlich, warum das Broseband in Rothneusiedl richtig war: Der Zug fuhr in beiden Richtung mit "67 Kurzentrum Oberlaa". Da braucht man sich nicht wundern, wenn Zielschilder von den Fahrgästen ignoriert werden. Der im Nebengleis befindliche "67 Sonderzug" 4089 diente übrigens als provisorisches Expedit (und wäre im Bedarfsfall wahrscheinlich auch als Tauschzug zum Einsatz gekommen). Die Züge blieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Oberlaa und wurden von einem Wachdienst beaufsichtigt.

Interessant auch das RBL-Display in Oberlaa, das alternierend mit Kurzführungen nach Rothneusiedl auch (wie hier) ULFe (die an beiden Tagen nie nach Oberlaa kamen) zum Otto-Probst-Platz versprach. Richtig wäre auch hier gewesen, sämtliche Züge mit Zieltext "Otto-Probst-Platz" anzukündigen - die durchgehende Benutzbarkeit der Linie 67 war ja gegeben.

 
Zurueck Uebersicht Weiter