01. 05. 2006: 1. Mai 2006

4763+1264 Praterstern

 
Am 1. Mai 2006 gab es zunächst einmal die üblichen Verkehrsmaßnahmen, sprich: Einstellung der Ringlinien bis ca. 13 Uhr, Teilung der Linie D und Kurzführung der Linie J. Diese Maßnahmen stellen nichts Außergewöhnliches dar, sodass wir Ihnen davon keine Bilder zeigen - Vergleichbares gibt es ja in mehreren unserer Fotoserien.

Am Nachmittag des 1. Mai war allerdings der Publikumszustrom zum Maifest im Prater dermaßen stark, dass die Durchfahrt unter der Schnellbahnbrücke am Praterstern für den Straßenbahnverkehr gesperrt werden musste. Für die Linien O und 21 war somit kein Durchkommen mehr möglich. Die Linie 21 wurde daher auf den Ästen Schwedenplatz - Praterstern und Elderschplatz - Praterkai geteilt betrieben, hier 4763+1264 (übrigens der einzige 21er in diesem Abschnitt!) in der Schleife der Linie 5, deren äußeres Gleis seit einigen Wochen wegen der Bauarbeiten am Bahnhof Wien Nord gesperrt ist.

 
Uebersicht Weiter