FORUM

Meldung 56
von Robert K. am 8. 1. 2001
Thema: Straßenbahn-Bücher von Heinz Fink
Ich habe vor kurzem das Buch "Linie 80 - der Dschungelexpress" (Heinz Fink, E-Verlag Norbert Schmid, 1999) erworben. Aus dem Buch geht hervor, dass der Autor bereits über einige andere historische Wiener Straßenbahnlinien Bücher verfasst hat, darunter eines über die Linie 63. Welche Linien hat er bisher noch portraitiert? Wann und in welchen Verlagen sind diese Bücher erschienen? Sind - trotz der vermutlich niedrigen Auflage - evtl. noch Exemplare seiner Bücher erhältlich? Falls ja, wo kann man diese finden?

Mit freundlichen Grüßen,

Robert K.

Antwort 1
von Ludwig Seidl am 9. 1. 2001
ich hab die fink-bücher vom 63er und der 2er linie im herbst im mödlinger stadtverkehrsmuseum gekauft

mfg
luki

Antwort 2
von Kai Brinker am 27. 1. 2001
"Die Linie 80 - Der Dschungelexpress" und ein anderes Buch von Heinz Fink gibt es auch bei http://amazon.at zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kai Brinker