FORUM

Meldung 39
Von: Manfred Anderl
Thema: Zusammenstellungen
Hallo!

Da es von den Wiener Linien heuer wieder einmal kein neues Straßenbahn-Modell gab, bleibt hier nur der Umbau von bestehenden Modellen. Derzeit schnitze ich aus einem K einen H2.

Wer weiß, ob es auf einer Linie die planmäßige Zusammenstellung H2+k3(neu), bzw. H2+k3(neu)+k3(neu) gab?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Manfred Anderl

Antwort
Von: Harald Baminger
S.G. Herr Anderl

Die planmäßige Zugzusammenstellung H2(nach Gräf-Modernisierung)+k3neu gab es meines Wissens nach nur kurzzeitig im Jahre 1970 auf der Linie 11, nachdem die H2-Triebwagen durch die Einstellung der Linie 39 am Betriebsbahnhof Gürtel brotlos waren und die k3neu noch nicht zum Umbau auf Salzwagen abgestellt wurden. Einsätze von H2+k3neu+k3neu auf dieser Linie sind mir persönlich zwar nicht bekannt, lägen als Stadioneinlagen aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Baminger