Linie 160

Aus Straßenbahnjournal-Wiki
Version vom 26. Juli 2013, 08:07 Uhr von Luki32 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liniensignal der Linie 160

Allgemeines

Betriebsbahnhöfe


Als erste Linie mit einem Signal über 100 (in diesem Fall als Seitenast der Linie 60) genügte auf dieser Linie fast immer ein einziger Solo-Triebwagen. Die damals noch am Versorgungsheimplatz endende Strecke wurde ab 1915, als die Verbindung von der Kernstraße bis zur Hofwiesengasse fertig gestellt war, von der Linie 62 befahren. Eine interne Reminiszenz des Liniensignales 160 gab es, als von 1949 bis 1963 die Einlagezüge der Linien 260 und 360, die auf der Strecke Mauer - Rodaun verkehrten, als 160 bezeichnet wurden - offiziell wurde das Liniensignal aber nie mehr verwendet.

Linienchronik

von bis Linienführung Anmerkung
2. März 1913 21. Dezember 1915 Speisinger Straße - 62 - Lainz, Versorgungsheim


zurück zu: Alle Linien