Zwei Verkehrsunfälle in Transdanubien

Am Freitag, dem 19. Dezember 2008, ereigneten sich in der abendlichen Hauptverkehrszeit zwei Zusammenstöße zwischen Straßenbahnzügen und Pkws im 21. und 22. Bezirk. Um ca. 16.30 Uhr kollidierte ein Auto auf der Kreuzung Langobardenstraße/Hartlebengasse mit einem Zug der Linie 26. Die Pkw-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Linie 26 konnte bis etwa 17 Uhr nur zwischen Strebersdorf und Kagran geführt werden. Als Ersatzverkehr wurde jeder zweite Bus der Linie 26A ab Konstanziagasse entlang der Linie 26 Richtung Aspern umgeleitet.

Eine weitere Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn ereignete sich kurz vor 18 Uhr auf der Kreuzung Brünner Straße/Angerer Straße. In den Unfall verwickelt war ein Zug der Linie 31.

Bis ca. 18.20 Uhr musste die Linie 31 daher in beiden Fahrtrichtungen ab Franz-Jonas-Platz über Am Spitz - Prager Straße - Bhf. Floridsdorf - Peitlgasse - Floridsdorfer Markt von bzw. nach Stammersdorf geführt werden. Auch einige Züge der Verstärkerlinie 30 waren davon betroffen, die meisten zogen allerdings ohnehin schon in den Bahnhof Floridsdorf ein.