Zwei Unfälle mit Verletzten

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Straßenbahnbeteiligung ereigneten sich am Montag, dem 22. September 2008, im Morgenverkehr: Um ca. 6.30 Uhr kollidierte ein Lkw auf der Kreuzung Quellenstraße/Herndlgasse mit einem Zug der Linie 6 (4505+1242), dessen Triebwagen bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt wurde. Der Straßenbahnfahrer erlitt Verletzungen an den Beinen; der havarierte E1 wurde auf direktem Weg in die HW gebracht.

Bis ca. 7.30 Uhr wurde die Linie 6 ab Quellenplatz über O - 18 - 71 zum Zentralfriedhof geführt.

Die zweite Kollision ereignete sich in der für derartige Zwischenfälle leidlich bekannte Langobardenstraße. Die Lenkerin eines Pkw kollidierte im Zuge eines vorschriftswidrigen Fahrmanövers mit dem Zug 4800+1354 der Linie 26. Sie wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Linie 26 konnte von ca. 8.00 bis 8.45 Uhr nur zwischen Strebersdorf und Kagran geführt werden.

Hier geht's zu den Fotos!