Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt

Die Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt 2007 führte am Sonntag, dem 15. Juli 2007 auch durch Wien. Von Schwechat kommend wurde die Strecke Simmeringer Hauptstraße - Rennweg - Landstraßer Hauptstraße - Weiskirchnerstraße - Ring-Rund - Rathausplatz befahren.

Am Nachmittag waren daher die üblichen Verkehrsmaßnahmen notwendig: Die Linien 1 und 2 waren eingestellt, die Linie D fuhr zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Börse und Nussdorf, die Linie J verkehrte zwischen Ottakring und Josefstädter Straße U. Die Linie N befuhr die Ablenkungsstrecke über Heinestraße - Praterstern - Radetzkyplatz - Kolonitzgasse (Dreieckswende). Die Linien 18 und 74A wurden während der Durchzugs der Rennfahrer im Bereich der Landstraßer Hauptstraße verhalten.