Unwetter mit schwerem Sturm fegt über Wien

Am Donnerstag, dem 21. Juni 2007, zogen gegen 17 Uhr dunkle Wolken über der Stadt auf. Die Temperatur sank binnen Minuten um gut zehn Grad. Dann ging es auch schon los: Gewitter, Regen und ein Sturm mit orkanartigen Böen bis 120 km/h setzten so ziemlich alles, was nicht niet- und nagelfest war, in Bewegung.

Auf der Westbahn, Südbahn, Ostbahn und Vorortelinie kam es ebenso zu Behinderungen wie in weiten Teilen des Straßenbahnnetzes. Hier finden Sie alle Unterbrechungen, die uns bekannt sind, die Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

In Summe waren lediglich folgende Linien störungsfrei unterwegs: O, 5, 10, 33, 43, 44, 46, 52, 65, 67. Die Aufräumungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin, da die Einsatzkräfte naturgemäß nur einen Fall nach dem anderen abarbeiten konnten. Als letztes Gebrechen wurde die Oberleitung in der Rotundenallee repariert, hier war die Verkehrsaufnahme erst um 23 Uhr.

Hier geht's zu den Fotos!