Stromausfall in der Unterpflasterstrecke

Wegen eines Stromausfalls in der UStrab im Bereich Eichenstraße kam es am Dienstag, dem 20. März 2007, zu einer umfangreichen Störung im Frühverkehr.

Ab ca. 6.15 Uhr mussten die Linien 6 und 18 von der Burggasse kommend ab Flurschützstraße über die Linie 62 nach Meidling (Dörfelstraße) abgelenkt werden. Die Linie 62 verkehrte ab der Flurschützstraße über den Gürtel zum Westbahnhof, die Züge der Badner Bahn wurden wegen ihrer Überlänge gar bis Burggasse, Stadthalle geführt. Kurz vor 7 Uhr dürfte die Stromversorgung in der UStrab wieder hergestellt und der Normalbetrieb wieder aufgenommen worden sein.

Über die Verkehrsmaßnahmen auf den südlichen Ästen der Linien 6 und 18 sowie auf der Linie 65 können wir nur Vermutungen anstellen, da uns nicht bekannt ist, ob der Matzleinsdorfer Platz ebenfalls vom Stromausfall betroffen war. Diesfalls wäre die Linie 6 wohl zwischen Zentralfriedhof und Stefan-Fadinger-Platz geführt worden, die Linie 18 zwischen Schlachthausgasse und Südbahnhof sowie die LInie 65 zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Reumannplatz U (Buchengasse).