U6 unterbrochen - 33er als Schienenersatzverkehr

Wegen eines nicht näher bekannten Feuerwehreinsatzes im Bereich Spittelau musste die Linie U6 am Dienstag, dem 17. Oktober 2006, geteilt geführt werden. Vermutlich zwischen Nussdorfer Straße und Jägerstraße war am frühen Nachmittag kein Fahrbetrieb möglich. Als Ersatz wurden die Züge der Linie 33 auf der Strecke Floridsdorf - Friedrich-Engels-Platz - Augasse - Betriebsbahnhof Währinger Gürtel geführt.

Ursache und Beginnzeit der Störung sind uns nicht bekannt, auch ist es unklar, ob Züge anderer Linien den Ersatzverkehr verstärkt haben. Gegen 14.25 Uhr konnte der Fahrbetrieb auf dem betroffenen Streckenabschnitt der U6 zumindest eingleisig wieder aufgenommen werden, mit Herstellung des zweigleisigen Betriebs wurde der Ersatzverkehr schließlich abgebaut.