www.stadtverkehr.at veranstaltet Autobus-Abschiedsfahrt mit LU

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2006, veranstaltet stadtverkehr-austria (http://www.stadtverkehr.at) eine Autobussonderfahrt - hier ein Auszug aus dem Originaltext der Ankündigung:

Voraussichtlich Anfang 2007 werden die letzten Hochflurnormalbusse der Wiener Linien der Type Gräf/Steyr GS LU 200 M11, die seit 1979 das Stadtbild prägten, aus dem Fuhrpark ausgemustert. Nachdem es sich hier um die größte jemals für Wien beschaffte Bustype (insgesamt 345 Stück) handelt, veranstaltet www.stadtverkehr.at eine (erste) große Abschiedsfahrt. Dabei werden vornehmlich Teilstrecken und Linien der Garagen Grinzing und Spetterbrücke befahren, die es teilweise schon länger nicht mehr gibt bzw. wo die LU 200 schon länger aus dem Linienverkehr verschwunden sind. An mehreren Stellen sind wieder Fotohalte mit authentischen Zielschildern vorgesehen.

Da die Mindestteilnehmerzahl für diese Fahrt leider noch nicht erreicht wurde, veröffentlichen auch wir diese Einladung - bei Interesse bitte unbedingt um Anmeldung per E-Mail an sonderfahrten@yahoo.de, alles Weitere erfahren Sie dann direkt von den Organisatoren.