Zwei Mal Bügelbruch in der Brünner Straße

Am Sonntag, dem 1. Jänner 2006, ereignete sich auf der Brünner Straße im Bereich zwischen Bahnsteggasse und der S-Bahn-Brücke ein Bügelbruch. Der Stromabnehmer des B 659 riss gegen 19 Uhr ab. Auch die Sicherheitsleinen, die den Bügel eigentlich in so einem Fall daran hindern sollten, zu Boden zu stürzen, gaben nach, sodass der Stromabnehmer neben dem ULF auf der Straße zu liegen kam. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Ein weiterer Bügelbruch ereignete sich am Vormittag des 2. Jänner 2006. Im selben Bereich kam kurz nach 11.00 Uhr einem weiteren Zug (B 668) der Stromabnehmer abhanden; auch in diesem Fall hielten die gelben Sicherheitsleinen nicht und riss sich der Bügel los. Der Straßenbahnverkehr auf der Brünner Straße war in der Folge bis ca. 12.20 Uhr eingestellt, ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen war eingerichtet.