Zwei Unfälle mit Straßenbahnbeteiligung

Am Freitag, dem 16. September 2005, waren zwei Unfälle mit Straßenbahnbeteiligung und Verletzten zu beklagen: In der Feldkellergasse missachtete eine Pkw-Lenkerin bei der Einleitung eines Abbiegemanövers einen entgegen kommenden Zug der Linie 60 (4063+1463). Ein Fahrgast wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, die Linien 60 und 62 waren durch das Ereignis an ihrer Weiterfahrt gehindert.

Der zweite Unfall an diesem Tag ereignete sich an der Kreuzung Währinger Straße/Hörlgasse (Rooseveltplatz). Ebenfalls bei einem (an dieser Stelle verbotenen) Linksabbiegemanöver kam es zu einem Zusammenstoß mit dem E1 4834 der Linie 37. Der Pkw-Lenker wurde verletzt.

Die Linien 37 und 38 wurden in der Folge zum Zimmermannplatz abgelenkt; die Linien 40, 41 und 42 wurden über den Währinger Gürtel zum Liechtenwerder Platz geführt.