Zwei Mal Stadionverkehr nach Ostern

Zwei internationale Fußballspiele werden in den Tagen nach Ostern wieder für regen Straßenbahnverkehr rund um das Ernst-Happel-Stadion sorgen.

Am Mittwoch, dem 30. März 2005, tritt die österreichische Nationalmannschaft zum WM-Qualifikationsspiel gegen Wales an. Vor Spielbeginn um 20.30 werden in gewohnter Weise zusätzlich zu den 21er-Planzügen je fünf Züge der Linien O und 21 als Zubringer eingesetzt. Zum Abtransport der Fans stehen voraussichtlich insgesamt 25 Züge der Linien O, 5, 21, 29 und 43 bereit. Die Verstärkerbusse zwischen Stadion und Schlachthausgasse tragen das Liniensignal 84A.

Am Donnerstag, dem 7. April 2005, trifft Austria Wien auf den FC Parma. Spielbeginn ist um 20.45; da der Kartenvorverkauf noch im Gange ist und uns noch keine Prognosen über die erwartete Anzahl an Besuchern vorliegen, können wir zum derzeitigen Stand noch keine Vermutungen über die eingesetzten Züge und Linien treffen.