Feuerwehreinsatz auf Linie 49

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Siebensterngasse - an einem Haus waren Dachziegel locker geworden - musste am Nachmittag des 20. September 2004 die Linie 49 von 15.25 bis 19.18 Uhr zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Urban-Loritz-Platz eingestellt werden.

Jene Züge, die in dem genannten Abschnitt "gefangen" waren, wurden als Sonderzug über 46 - 10 wieder auf ihre Stammstrecke gebracht.

Detail am Rande: Die Infodisplays in den Haltestellen werden nunmehr vermehrt zur Fahrgastinformation benutzt - so war auch gestern auf den Anzeigen der Linie 49 der Text "BETRIEBSSTÖRUNG FEUERWEHREINSATZ" zu lesen. Allerdings fehlte dabei die Angabe der von dieser Information betroffenen Linie, sodass der Informationsgehalt dieses Textes nicht sonderlich hoch war. Ein Hinzufügen des entsprechenden Liniensignals wäre in solchen Fällen unabdingbar.