Angebotsverringerung auf Linie 33

Mit Beginn der Sommerferien tritt eine Fahrplanänderung auf der Linie 33 in Kraft: Ab 3. Juli 2004 verkehren die Züge dieser Linie samstags nicht mehr bis Josefstädter Straße.

Untertags wird daher zwischen Gerasdorfer Straße und Augasse gefahren; abends - wie schon bisher - zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse. Diese Maßnahme ist eine Reaktion auf die fehlende Auslastung der Linie 33, die - trotz Wegfall des Bruchstrichsignals 31/5 - immer noch eine Verstärkerlinie ist und eigentlich nur deswegen ganztägig betrieben wird, damit die äußere Jägerstraße nicht ohne Straßenbahnverkehr ist.

Gerüchten zu Folge könnte es schon in absehbarer Zeit zu weiteren Änderungen im Bereich der Floridsdorfer Linien kommen; sollten sich konkrete Projekte abzeichnen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.