Weichenschaden in Baumgarten

Bei planmäßigen Bauarbeiten im Bereich Baumgartner Spitz verabschiedete sich die Verzweigungsweiche in die Schleife Baumgarten am Mittwoch, dem 6. September 2017, bereits im Zuge der Vorbereitung der Demontage.

Ab 07.40 Uhr musste daher der Straßenbahnverkehr in Baumgarten eingestellt werden. Die Linie 49 fuhr nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Breitensee, die Linie 52 zwischen Westbahnhof und Joachimsthalerplatz. Ab 9 Uhr war ein Schienenersatzverkehr zwischen Hütteldorfer Straße U und Hütteldorf eingerichtet. Die vor der Weiche gestrandeten Züge wurden von der betriebseigenen Funkstreife mittels Fahrt am falschen Gleis bis Breitensee bzw. Reinlgasse eskortiert.

Da die neue Verzweigungsweiche bereits geliefert worden war, konnte sie gleich eingebaut werden, sodass die Linie 49 und 52 ab 11.30 Uhr wieder den Normalbetrieb aufnehmen konnten.