Gleisschäden Grinzinger Allee und Wiedner Hauptstraße

Wegen eines Rillenschienenbruchs in der Grinzinger Allee auf Höhe An den langen Lüssen konnte die Linie 38 am Sonntag, dem 13. November 2016, ab 9 Uhr nicht mehr nach Grinzing fahren. Die Züge wurden zur Hohen Warte abgelenkt. Ab 10.20 Uhr war ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet. Die Reparatur dauerte bis kurz nach 15.30 Uhr.

Ein weiterer Rillenschienenbruch auf Höhe Resselgasse sorgte nahezu gleichzeitig für eine Betriebseinstellung der Strecke in der Wiedner Hauptstraße. Die Linie 1 wurde ab 9 Uhr zwischen Knöllgasse und Karlsplatz über 6 – O – D umgeleitet. Die Linie 62 wurde nicht wie üblich zum Quartier Belvedere abgelenkt, da an diesem Wochenende die Ustrab zwischen Kliebergasse und Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten gesperrt war; daher erfolgte eine Ablenkung zum Stefan-Fadinger-Platz. Die Badner Bahn wendete in der Wolfganggasse. Um 15.15 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.