Linie 31 durch Gleisschäden ausgebremst

Derzeit werden die unter anderem von der Linie 31 befahrenen Gleisanlagen in der Marchfeldstraße erneuert. In den Bereichen, wo die Eindeckung entfernt, aber noch kein Gleistausch vorgenommen wurde, lässt sich leicht erkennen, in welch desolatem Zustand sich die Schienen bereits befanden.

Während in der Marchfeldstraße bald wieder ein uneingeschränktes Vorwärtskommen möglich sein wird, wurden mit Montag, dem 11. April 2016, zwei Langsamfahrstellen in der Klosterneuburger Straße verfügt, die vom Gaußplatz bis zur Othmargasse sowie zwischen Klosterneuburger Straße 68 (zwischen Romanogasse und Pappenheimgasse) und 88 (Höhe Brigittenauer Bad) die Züge der Linie 31 auf knapp 800 Metern auf 15 Stundenkilometer einbremsen.

Man darf gespannt sein, ob der Zeitraum bis zur Reparatur ähnlich lang sein wird wie in der Linzer Straße, wo die Linie 49 vom Ende August 2014 bis zur Sanierung ab Juli 2015 eine 830 Meter lange Langsamfahrstelle hatte.