Schienenbrüche aufgrund Kälteeinbruchs

Ein rascher Kälteeinbruch sorgte am Dienstag, dem 24. November 2015, für einen Schienenbruch in der Knöllgasse auf Höhe Inzersdorfer Straße. Die Linie 1 musste von 10 bis 12 Uhr zum Reumannplatz abgelenkt werden.

Am Folgetag, dem 25. November, gab es gleich zwei weitere Beeinträchtigungen durch Schienenbrüche: Die erste ereignete sich am Innengleis des Opernrings, wodurch von 7.15 bis 10.50 Uhr die Linie D in Richtung Nußdorf über den Kai, die Linie 1 in Richtung Hauptallee über den Stubenring und die Linie 2 in Richtung Ottakring über Schottentor fahren mussten. Die Linie 71 wurde zum Schwarzenbergplatz gekürzt. Der zweite Schienenbruch in der Hormayrgasse legte die Linie 9 von 8.45 bis 12.30 Uhr lahm, sie konnte in diesem Zeitraum nur zwischen Westbahnhof und Bahnhof Hernals fahren.