Pkw gerät in Gleisbaustelle

Am Dienstag, dem 1. Dezember 2015, geriet ein Pkw in die Gleisbaustelle der Linie 2 in der Lilienbrunngasse. Da eines der beiden Gleise bereits eingedeckt war, kam das Auto in Schräglage, was die Bergung erschwerte und den Einsatz eines Feuerwehrkrans erforderlich machte.

Die Linie 2 wurde von 17.50 bis 19.15 Uhr in beiden Richtungen zwischen Julius-Raab-Platz und Heinestraße über 1 – O – Mühlfeldgasse umgeleitet; unklar bleibt, warum man nicht in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz über Kai – Schwedenbrücke gefahren ist.

Zwischen 18.30 und 19 Uhr musste aufgrund des Kraneinsatzes der Fahrstrom abgeschaltet werden. In diesem Zeitraum konnte auch die Linie 1 nicht über Schwedenplatz fahren und wurde daher zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über den Ostring umgeleitet.