Bügelbruch in der Nußdorfer Straße

Am Samstag, dem 25. Juli 2015, erlitt die Garnitur 4023+1423 der Linie 38 in Fahrtrichtung Schottentor in der Nußdorfer Straße kurz nach der Kreuzung mit dem Gürtel kurz vor 19.30 Uhr einen Bügelbruch.

Durch die damit verbundene Abschaltung des Fahrstroms musste der Betrieb der Linien 37 und 38 zur Gänze eingestellt werden, es wurde ein notdürftiger Ersatzverkehr mit zwei Autobussen eingerichtet. Nach dem Entfernen des beschädigten Stromabnehmers wurde die Garnitur vom LH 6451 heckseitig gekuppelt und mittels Fahrt am falschen Gleis über den inneren Gürtel zurückgezogen und in weiterer Folge in der Halle 3 des Bahnhofs Gürtel abgestellt. Dies dauerte bis ca. 22.20 Uhr, da die Garnitur im Bereich Sternwartestraße noch entgleiste.

Der Betrieb der Linien 37 und 38 konnte hingegen kurz nach 21.30 Uhr wieder aufgenommen werden.