U4-Schienenersatzverkehr zwischen Spittelau und Heiligenstadt

Zwischen Freitag, dem 27. August 1999, ca. 22.00 Uhr, und Sonntag, dem 29. August, Betriebsschluss, verkehrte die Linie U4 wegen Gleisbauarbeiten nur zwischen Hütteldorf und Spittelau.

Zwischen Spittelau und Heiligenstadt wurde ein Schienenersatzverkehr mit Gelenkbussen eingerichtet. Zum Einsatz kamen Fahrzeuge aus der (doch etwas weiter entfernten) Garage Raxstraße, da diese wegen ihrer Verwendung auf der Linie N66, die nicht am Broseband enthalten ist, zusätzliche Besteckungshalterungen auf der Türseite aufweisen.

Die Busse waren mit den Liniensignalen "SE_" oder "SE4" (am Heck) unterwegs, die Entwerter - sofern funktionstüchtig - gaben durchwegs Markierungen der Linie 98A aus, da die Codierstecker für Ersatzbusse die Bezeichnung 98 tragen und sich die Entwerter automatisch darauf einstellen.