Gleisschadenreparatur sorgt für Behinderungen

Unvorhergesehene Zusatzarbeiten bei der Reparatur des seit Monaten bestehenden Gleisschadens gegenüber der Oper sorgten am Mittwoch, dem 27. Mai 2015, am Vormittag für weitreichende Behinderungen des Straßenbahnverkehrs am Außenring.

Aufgrund der Bauarbeiten musste die Haltestelle Kärntner Ring, Oper am Außenringgleis vorübergehend zu einer Einfachhaltestelle degradiert werden, was am Vortag dank des Ferienfahrplans noch halbwegs funktionierte, beim Werktagsfahrplan jedoch innerhalb kürzester Zeit für einen Straßenbahnrückstau bis zur Bellaria sorgte.

Um die Intervalle wieder halbwegs in den Griff zu bekommen, wurden auf allen Ringlinien Kurzführungen angeordnet, sodass nicht jeder Zug die komplette Strecke befuhr. Die Linie 71 wurde von der Börse Richtung Zentralfriedhof über den Kai geführt. Erst nach Beendigung der Bauarbeiten gegen Abend entspannte sich die Lage wieder.