Straßenschaden in der Gentzgasse

Wegen eines Straßenschadens in der Gentzgasse zwischen Weinhauser Gasse und Simonygasse musste mit Montag, dem 13. Jänner 2014, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 15 km/h im genannten Abschnitt erlassen werden.

Am Mittwoch, dem 15. Jänner, wurde der Schaden jedoch akut, sodass um 9.12 Uhr die Betriebseinstellung verfügt werden musste. Die Züge der Linien 40 und 41 fuhren ab diesem Zeitpunkt bis Betriebsschluss in beiden Fahrtrichtungen über die Kreuzgasse. Ab 11 Uhr konnte zwischen Gersthof und Gürtel ein Schienenersatzverkehr über Währinger Straße und Gentzgasse eingerichtet werden.

Aufgrund dessen, was bei den Reparaturarbeiten ersichtlich war, dürfte es sich um eine Unterspülung durch eine bereits längere Zeit defekte Entwässerungseinrichtung gehandelt haben.