Zwei Mal Bügelbruch Gürtel/Nußdorfer Straße

Gleich zwei Bügelbrüche ereigneten sich am Sonntag, dem 4. August 2013 im Bogen von inneren Währinger Gürtel Richtung Döblinger Hauptstraße. Zunächst erwischte es um ca. 11.50 Uhr den A 34 der Linie 37. Die Reparatur dauerte bis 13.20 Uhr. Um 15.05 Uhr war jedoch bereits der nächste Zug an der Reihe, diesmal A 32, ebenfalls Linie 37. Die Reparatur dauerte bis 16.05 Uhr.

Beide Male wurden folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen:

Als Folge des plötzlichen Ausfalls zweier ULFe kam ersatzweise ein E1 auf den 37er – etwas, das man ursprünglich vermeiden wollte, da es für diesen Wagentyp kein passendes Innenbesteck gibt. Da sich aber offenbar niemand über die mangelhafte Fahrgastinformation im Wageninneren beschwert hatte, kam es auch an den folgenden Tagen zum Einsatz von bis zu drei E1, von denen einer sogar seine ersten paar Runden ohne Signalscheiben absolvierte, sondern lediglich mit einer Zifferntafel hinter der Windschutzscheibe.

Hier geht's zu den Fotos!