Schülerin von Zug der Linie 2 erfasst

Beim Versuch, den Parkring zu überqueren, wurde am Dienstag, dem 23. April 2013, eine 17-jährige Schülerin von einem Zug der Linie 2 erfasst. Beim Betreten der Fahrbahn hatte sie zum Einen eine durch Kopfhörer eingeschränkte akustische Wahrnehmung, zum Anderen überzeugte sie sich lediglich in Blickrichtung des ankommenden Autoverkehrs, freie Bahn zu haben, und ignorierte die aus der anderen Richtung herannahende Straßenbahn, vor der sie unmittelbar auf das Gleis stieg.

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung durch die Fahrerin der Straßenbahn wurde die Schülerin vom Zug niedergestoßen und landete mit schweren Kopf- und inneren Verletzungen im Fangkorb des E1.

Die Linie 2 wurde von ca. 8.00 bis 8.40 Uhr in Richtung Friedrich-Engels-Platz über die Strecke der Linie 1 umgeleitet.