Eigenkollision Währinger Straße/Sensengasse

Am Dienstag, dem 25. September 2012, kam es in der Währinger Straße im Bereich der Haltestelle Sensengasse zu einer Eigenkollision: Der stadteinwärts fahrende B1 745 der Linie 40 fuhr dem in der Haltestelle stehenden Vorderzug (E1 4852 der Linie 37) mit ca. 20 bis 25 km/h auf.

Es gab keine Verletzten, der Sachschaden ist jedoch beträchtlich, da der ULF den Puffer des E1 gleichsam geschluckt hat und daher sämtliche Stoßverzehrelemente und die Windschutzscheibe des Niederflurwagens in Mitleidenschaft gezogen wurden, während am E1 von außen nur geringe Schäden feststellbar sind.

Von ca. 8.10 bis 9 Uhr wurden die Linien 37 und 38 zum Zimmermannplatz sowie die Linien 40, 41 und 42 Richtung Liechtenwerder Platz bzw. Marsanogasse/Bahnhof Gürtel abgelenkt.