Demonstrationen

Wieder Demonstrationen in der Innenstadt: Am Samstag, dem 20. 3. 1999 zogen Kurden vom Schwarzenbergplatz zum Heldenplatz.

Am 27. 3. waren es Serben, die gegen die NATO-Angriffe vor dem Parlament demonstrierten.

An beiden Tagen waren entsprechende Verkehrsmaßnahmen der Ringlinien notwendig. Die Schleife Dr.-Karl-Renner-Ring wurde ausgiebig benutzt - jeweils von der entgegengesetzten Seite her.

Am 28. 3. schließlich demonstrierten nacheinander Tibeter, dann kam der chinesische Staatspräsident Jiang Zemin.

Am Nachmittag versammelten sich Serben am Heldenplatz, dann zogen Kurden die Mariahilfer Straße herunter.

Diese Ereignisse führten allerdings kaum zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs, eher schon zu kalten Füßen bei den abgestellten Betriebsinspektoren, die sieben Stunden lang ausharren mussten.