Zwei Unfälle mit Personenschaden

Fast gleichzeitig ereigneten sich am Freitag, dem 3. Juli 2009, zwei Unfälle mit Personenschaden. Der erste Unfall passierte gegen 14.30 Uhr in der Döblinger Hauptstraße nahe der Haltestelle Nussdorfer Straße U. Ein Fußgänger hatte einen Zug der Linie 38 nicht beachtet und war von diesem in der Folge niedergestoßen worden.

Bis ca. 15 Uhr konnten die Linien 37 und 38 nur zwischen Schottentor und Gürtel verkehren.

Der zweite Unfall ereignete sich nur wenig später nahe der Haltestelle Simmering S U. Ein Kind war unachtsam über die Straße gelaufen, woraufhin der Fahrer eines Zuges der Linie 71 eine Notbremsung vornehmen musste. Dabei kam ein älterer Fahrgast zu Sturz und zog sich eine schwere Hüftverletzung zu.

Während des Rettungseinsatzes war zwischen Bahnhof Simmering und Grillgasse kein Fahrbetrieb möglich, die Linien 6 und 71 wurden entsprechend geteilt.